Engagiert!

Veröffentlicht am 28.11.2017
Vorsitzende des BRK Kreisverbandes Ebersberg Christa Stewens und Peter Geschwendtner bei der Ehrung in Kolbermoor

Bei einer Ehrungsveranstaltung des Bezirks Oberayern wurden am 14. November in der Alten Spinnerei in Kolbermoor Blutspender ausgezeichnet, die mindestens 75 Mal Blut gespendet haben.

 

Geladen waren auch fünf Spender aus dem Kreisverband Ebersberg, darunter Peter Gschwendtner der 100 Mal Blut gespendet hat (siehe Bild).

 

Der Kreisverband sagt ein herzliches Dankeschön für so viel Engagement!

 

Spenderblut ist oftmals überlebenswichtig. Jeden Tag werden in Bayern ca. 2.000 Blutkonserven benötigt. Derzeit spenden in Bayern nur etwa 7% der Bevölkerung, aber jeder Dritte ist einmal in seinem Leben auf ein Blutprodukt angewiesen.

 

Sie wollen auch spenden?

Blutspendetermine finden Sie auf den Seiten des Blutspendedienstes  

Artikelaktionen

Ihre Blutspendetermine

 

->15.12.2017

VATERSTETTEN/BALDHAM 85598 
kath. Pfarramt Maria Königin

Pfarrsaal     
Brunnenstr. 1

16:00 - 20:00 Uhr

->22.12.2017

Glonn 85625 
Pfarrsaal Glonn    
Prof.-Lebsche-Str. 11
15:00 - 20:00 Uhr

->27.12.2017

Ebersberg 85560 
BRK-Haus     
Zur Gass 5
15:30 - 20:00 Uhr