Manfred Barth neuer Kreisgeschäftsführer beim BKR Ebersberg
Staffelstabswechsel beim BRK-Kreisverband Ebersberg: Ab den 1. Dezember 2023 übernimmt Manfred Barth die Aufgabe als Kreisgeschäftsführer beim BRK Ebersberg. Er folgt damit auf Elisabeth Seibl-Kinzlmaier, die sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Manfred Barth war siebeneinhalb Jahre beim BRK-Kreisverband Altötting Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie stellvertretender Kreisgeschäftsführer. Bereits Mitte der 80er Jahre hatte er in Altötting beim Roten Kreuz seinen Zivildienst im Rettungsdienst geleistet. Vor seinem Einstieg beim BRK in Altötting Anfang 2016 hatte er unterschiedliche Führungspositionen in großen Verlagen sowie in Internet-/ und Softwareunternehmen inne.
Bereits seit dem 1. September ist er begleitend im Kreisverband Ebersberg tätig. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich sowohl von den Mitarbeitern als auch dem Ehrenamt sehr freundlich aufgenommen wurde“, so Barth. Den Kreisverband Ebersberg zeichne ein tolles, engagiertes Hauptamt in Verbindung mit einem stark aufgestellten und engagierten Ehrenamt aus. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und möchte, zusammen mit meinem Team, das BRK im Landkreis Ebersberg stark, modern und zukunftsweisend aufstellen“, fährt der neue Kreisgeschäftsführer fort.