Von Samstag bis Samstag fanden in den Faschingsferien die unterschiedlichsten Aktionen, organisiert vom BRK Ebersberg, statt. So wurde mit einem gut besuchten Erste-Hilfe-Kurs mit vielen praktischen, teilweise durch das RUD (Realistische Unfalldarstellung) - Team geschminkten Übungen gestartet. Bei leider Regenwetter ging es auf einem Naturschutzspaziergang vom BRK-Kreisverband zum Forsthaus Huber. Am nächsten Tag standen spannende Stunden in der Boulderhalle vom Leben bewegt e.V. auf dem Programm. Weiter ging es mit einem Warm Up für den Ebersberger Faschingsumzug, bei dem wunderschöne Kostüme und Masken gebastelt wurden. Am Donnerstag ging es dann kreativ weiter, hier konnten die Teilnehmenden diverse Schmuckstücke gestalten, Alltagsgegenstände verzieren und ein Escape-Spiel lösen. Bei einer Runde Bewegungsspiele kamen die energiegeladenen Kinder auf Ihre Kosten. Abgerundet endete das Faschingsferienprogramm am Samstag mit einem interessanten Ausflug in die Flugwerft nach Oberschleißheim.
Das BRK Ebersberg freut sich, dass das Programm so gut angenommen wurde. Selbstverständlich nahmen viele Kinder und Jugendliche aus den BRK Gemeinschaften Wasserwacht, Jugendrotkreuz und Bereitschaft teil, aber es konnten auch einige externe Teilnehmenden begrüßt werden.
Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen. Ganz besonders gefreut haben wir uns über die spontanhelfenden Eltern, die das Ferienprogramm unterstützt haben. Vielleicht wurde ja der ein oder andere vom Roten Kreuz überzeugt und bleibt für weitere Aktionen erhalten.
Du möchtest ebenfalls das BRK Ebersberg unterstützen, dann melde dich doch bei uns. Kontakt